Tierversicherungen

Tierhalterhaftpflichtversicherung

Tierhalterhaftpflichtversicherung

Ob Hund, Katze oder Pferd: auch für unsere lieben Haustiere gibt es einige nützliche Versicherungen.

Die Tierhalterhaftpflichtversicherung ist ein absolutes „Muss“ für jeden Tierhalter, denn diese haften gegenüber Dritten auch für Schäden, die nicht durch eigenes Verschulden entstanden sind. Insbesondere können bei Personenschäden hohe Kosten auf Tierbesitzer zukommen. Wenn der freilaufende Hund zum Beispiel mit einen Fahrradfahrer zusammenstößt und dieser sich dadurch schwer verletzt. Oder ein Pferd, welches sich erschreckt und ausschlägt und dabei eine Person trifft. Die Tierhalterhaftpflicht kommt zudem auch für Sachschäden auf, die zum Beispiel durch tierische Ausscheidungen entstehen (Flecken im Teppich). Das Schöne an der Tierhalterhaftpflichtversicherung ist: sie ist nicht teuer. Schon für ca. 80 € pro Jahr kann man diese Versicherung abschließen.

Operationskostenschutz

Sei es durch einen Unfall oder durch eine Erkrankung: leider kann es vorkommen, dass sich unsere lieben Vierbeiner einer Operation in einer Tierklinik unterziehen müssen. Dies wird leider schnell sehr teuer. Daher bietet es sich für jeden Tierbesitzer an, eine Operationskostenversicherung abzuschließen. Diese übernimmt neben der Narkose und dem Eingriff selbst auch Kosten für die Vor- und Nachbehandlung einer Operation. Und auch diese Versicherung ist im Verhältnis zu den entstehenden Operationskosten, die oft im vierstelligen Bereich liegen, nicht sehr teuer: je nach Alter des Tieres kann man diesen Versicherungsschutz schon für ca. 230 € pro Jahr bekommen.

Tierkrankenversicherung

Die Tierkrankenversicherung bietet sich für alle Tierhalter an, die für ihr Haustier einen „Rundum-Schutz“ wünschen. Denn diese Versicherung übernimmt alle anfallenden Tierarztkosten, wie Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen, ambulante und stationäre Behandlungen oder aber auch spezielle Medikamente, die aufgrund bestimmter Erkrankungen erforderlich sind. Wer sich für eine Tierkrankenversicherung entscheidet, hat den Operationskostenschutz direkt mit abgeschlossen und muss diese Versicherung somit nicht noch extra bezahlen.

Sprechen Sie uns gern an: denn im Bereich der Tierversicherungen gibt es viele Anbieter und viele Tarife. Da ist es schwierig einen Überblick zu bekommen und zu entscheiden welche Versicherung die richtige für Ihr Vierbeiner ist. Zudem gibt es auch noch weitere Tierversicherungen wie z.B. Rechtschutzversicherungen oder aber auch gewerbliche Haftpflichtversicherungen (z.B. für Therapiehunde oder Reitpferde) Hierzu beraten wir Sie  gern und können ihn so helfen, das optimale Versicherungspaket für Ihren Liebling zu finden.

Tierversicherung
Tierkrankenversicherung

Ihre Ansprechpartner für die Tierversicherungen:

Kathrin Schacht – Geschäftsführerin

Dipl.- Betriebswirtin – Versicherungsmaklerin
schacht@versicherungsbuerofels.de
Tel. 02324 5009350

Martin Fels – Geschäftsführer

Firmengründer – Versicherungsmakler
fels@versicherungsbuerofels.de
Tel 02324 506020

Scroll to Top

Schreiben Sie uns gern eine E-Mail